Hunde und ihr Paarungsverhalten: Was passiert beim Deckakt?

Hier stelle ich euch ein ein normalen Paarungsdeckakt vor, wir handhaben es so, das die Hunde sich frei bewegen können, um ihre eigene Stelle für ihren Deckakt zu wählen.

 

Wird der Deckakt vollzogen stehen wir natürlich sofort zur Stelle, damit sich bei der Verpaarung keiner verletzen kann.

 

 



Deckakt

ist der Deckakt vollzogen, stehen beiden gegeneinander, man unterstützt es darin, das man beide Hunde ein ruhiges Umfeld schafft und sie beruhigt, bis sich beide Hunde von einander lösen können.

 

es gibt eine Beleg und Wurftabelle, anhand der Deckung können sie ablesen wann der ca Wurftermin sein wird.



 

Wie ein Paarungsakt verläuft,

 

erfahren sie hier in diesem Bericht, sollten sie Anfänger sein, dann fragen sie bitte einen erfahrenden Züchter eines Deckrüden, der ihnen die Möglichkeit gibt bei einen Deckakt dabei zu sein, um zu sehen, wie ein Hundehochzeit von statten geht, und was man dabei beachten sollte.