Henrico San Christobal de la Habana (Rico)

Havaneser Deckrüde

Havaneser Deckrüde Rico Schwarz mit weißen Abzeichen
Henrico San Christobal de la Habana

 

Name: Henrico San Christobal de la Habana ( Rufname : Rico )

 Geb: am 06.03.2017

Gewicht 5,5 Kilo

Höhe 24,5 cm, Länge 30 cm

Gebiss: vollzahnig / Schere

Farbe: Havanna - Brown

Uneingeschränkte Zuchtzulassung.

 

Bitte haben sie Verständnis dafür, das wir keine Ahnentafeln auf der HOMEPAGE zur EINSICHT stellen, sie können aber jederzeit per E-Mail die Ahnentafel erhalten, oder einen unverbindlichen Besuch bei uns anmelden

  


Untersuchungen

 

 

Henrico San Christobal de la Habanas Genetik

 

Rico, wurde auf folgende Erbkrankheiten untersucht und ich frei davon

 

PL- Patellaluxation-0Katakrakt Frei

Hämophilie A PCR Frei Genotyp N/N

DNA Profil

Furnishing -FF

Genotyp Delution D- Lokus D/D - Genotyp Fellfarbe oder Gencode Fellfarbe

E-Lokus E/e

K-Lokus KB / ky

A-Lokus ay/ay

B-Lokus B/B

 

Farbe: Havanna (auch Sealfarben genannt), die bei Rico genetisch vorliegt.

Er trägt aber kein SCHOKO, weil es 4 Arten von Braun gibt.

 

Rico vererbt die Fellfarben: Black and Tan, Gelb, Apricot, Rot, Sable, Fawn, Black, Havanna

 

Informationen zu den Fellfarben der Hunde: Wikipedia


Erfolge

 

Rico wurde am 1.2.2020

Gekört Note 1A

 

Juni 2019

Offene Klasse - Landessieger Niederrhein & CACIB -Ausstellungssieger Showlauf Platz 1

Intn. Championat

Die Zuchtrichterin lobte: "Ein toller gepflegter Rüde mit wunderschönem Haarkleid."

 

 Mai 2019

Offene Klasse höchste Formnote >> Vorzüglich<< CACIB Ausstellungssieger

Zuchtrichter sagte: "Ein toller Rüde mit super schönem Haarkleid."

 

2018

erhielt Rico bei der Hundeausstellung in der Offene Klasse die Höchst-Formnote
>> Vorzüglich<< CACIB 2018

Internationale Championat (CACIB)

Ausstellungssieger Emsbüren Showlauf Platz 1

 

2018

erhielt Rico bei der Hundeausstellung in der Offene Klasse die Höchst-Formnote
>> Vorzüglich<< CACIB 2018

Internationale Championat Ausstellungssieger

 

2018

erhielt Rico bei der Hundeausstellung in der Jugendklasse die Höchst -
Formnote >> Sehr gut AW - Jugendsieger ( CACIB )<< Grefrath 2018. Showlauf Platz 1

Grenzlandsieger - Niederlande

 


Sein Naturell

 

Er ist ein unheimlich verschmuster kleiner Havaneser, und ganz das Ebenbild seiner Mama.
Von Anfang an schmust er, was das Zeug hält. Aber der kleine Mann hat auch einen starken Willen, lässt sich nichts gefallen und bleibt jedoch immer sehr freundlich dabei!

 

Rico hat sich, seitdem er bei uns ist, sehr gut eingelebt, kommt mit allen Hunden klar und spielt mit allem und jedem!!

Er zeigt genau auf, was er nicht möchte, und wenn er etwas möchte, zeigt er es auf eine ganz besondere Art und Weise!! Er legt sich bei mir auf die Brust, und schmiegt sich an mich, so ein Herzensbrecher!

 

Rico ist zu einem tollen Rüde herangewachsen, hat seine Zuchtzulassung bestanden und ist jetzt ein ganzer Mann :-) Ein solch liebenswerter kleiner Mann, dem Schmusen bis zum Abwinken nicht schwer fällt ...


 

 

Zuchtstädte von Henrico

 

Ich darf ihnen die Zuchtstätte von Henrico ans Herz legen, eine familiäre Havaneser Zucht, wo Liebe und Geborgenheit nicht nur so dahin gesagt, sondern auch gelebt werden. 
Ich war mit meiner Freundin Angelika dort und wir beide waren begeistert, was wir dort vorgefunden haben.

 

Ein tolles Erwachsenenrudel und die Kleinen mittendrin. Es war alles sehr harmonisch.
Und genauso harmonisch wachsen alle Welpen bis zur Abgabe auf!

 

Angelika und ich fuhren an einen Freitagmorgen den kleinen Mann abholen und er hatte den ganzen Tag zur Eingewöhnung. Alles verlief reibungslos. Es gab kein Gebelle usw.

 

Man sah, dass die Züchterin Heike Leuthen die Welpen gut sozialisiert hat.
Und das merkte man wiederum Zuhause. Rico hatte keine Probleme am Tag der Ankunft.

 

Und er war so gut wie stubenrein ... und schlief von Anfang an durch.

Seit Henrico San Christobal de la Habana bei uns ist, hat er seine Zuchtzulassung erhalten sowie viele Ausstellungserfolge erzielt, mit 1 A Zuchtbewertungen, nebst seiner Körung, die er mit 1 A bestanden hat.

 

Und er ist Vater von wunderschönen Havaneser Welpen geworden, die tolle Farben hervorbrachten.

 

Danke für den schönen Hund, Heike.


Eltern von Henrico

Zwei Havaneser, Eltern von meinem Havaneser Henrico
Eltern von Henrico

Sie haben Interesse ?

 

Sie haben Interesse an meinem Rüden Henrico San Christobal de la Habana  für einen Deckakt?

Er steht gesunden Havaneser Hündinnen zur Verfügung!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir!!

Tel. 0173-8181788

 

Wichtige Hinweise 

 

 

Ich bitte um Einsicht gleicher Papiere!, sowie die Ahnentafel Ihrer Hündin.

 

Ich verschicke weder Ahnentafel noch Zuchtzulassung, um evtl. Missbrauch vorzubeugen.

 Ich bitte Sie daher, um einen persönlichen Besuch, um dann Einblick in die Ahnentafel zu nehmen

und den von Ihnen ausgesuchten Deckrüden ansehen zu können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Henricos Fotoalbum